Köln-Marathon 2011

Mir gefiel der Marathon am 2.10.2011 sehr gut. Besonders beeindruckt war ich von der Vielzahl der Zuschauer. die sich in Köln bei so einem schönen Wetter versammelt haben, um uns, den Teilnehmern zu zusehen. Da ich zuvor noch nie an einem Marathon mitgemacht habe, war die alles neu für mich. Läufer aus verschiedenen Nationen und Schulen aus interschiedlichen Städten sind mitgelaufen, wobei die begeisterten Zuschauer uns zu Höchstleistungen angespornt hatten. Trotz Anstrengung möchte ich nächstes Jahr wieder mitlaufen.

Alexandra Hempel

Am 02.10.2011 haben Schüler vom ASG am Schulmarathon des Kölnmarathons teilgenommen. Insgesamt sind 3 Teams gestartet, eins mit einem Gesamtalter der sechs Läufer von 90 Jahren oder mehr und zwei Teams mit einem Gesamtalter von weniger als 90 Jahren. Ein Team besteht jeweils aus 6 Läufern und einem Ersatzläufer, von denen nicht jeder gleich viel läuft: zwei laufen 10 km, 3 laufen 5 km und einer die letzten 7,195 km. Die Teams starten gleichzeitig mit den richtigen Marathon Läufern und laufen auch die gleiche Strecke.
Unsere Teams kamen im Mittelfeld ins Ziel, hatten aber alle großen Spaß dabei.

Georg Ulrich

Copyright 2011 Köln-Marathon 2011. All Rights Reserved.
Joomla theme