Chemie-Show der 8n begeistert die Erprobungsstufe

Am Donnerstag, den 09.02.2012, lud die Klasse 8n unter der Leitung von Herrn Jürgensen-Engl vier Klassen der Erprobungsstufe zu einer Chemie-Show in den Chemie-Hörsaal ein. Den Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter anderem folgende Experimente: „Feuerball“, „Wachsflammenwerfer“, „Gummibärchen im flammenden Inferno“ und die „Elefantenzahnpasta“. Moderiert wurde die Show von unseren witzigen Moderatoren Kai B. und August S. Die Chemie-Show wurde wie nach dem Schema der Fernseh-Show „DSDS“ durchgeführt – wir nannten sie „Deutschland sucht den Superchemiker“. Die Zuschauer wählten am Ende der Show per Zettel ihren Favoriten unter den Experimenten. Alle vier Klassen wählten das Experiment „Feuerball“ auf den ersten Platz.

Wir danken allen, die mitgearbeitet haben und den Klassen 6a, 5b, 5e und 5 h für ihre Aufmerksamkeit.                       

Hier noch einige Zitate der Gäste:

 “Die Show hatte spannende Experimente, witzige Einlagen und gute Musik“ von Philipp.

„Echt coole Vorführung, danke Jungs!“  von Samiya.

Von Lars Heitmann, Klasse 8n

Copyright 2011 NIM-Klasse – Projekt Experimentalshow ein voller Erfolg. All Rights Reserved.
Joomla theme