Ersthelfer-Ausbildung für Lehrer des ASG

Nach den ersten Schritten zur Wiederbelebung des Sanitätsdienstes am ASG haben nun auch viele Lehrkräfte ihr Wissen zur Ersten Hilfe gefestigt. An je zwei Tagen wurde bei zwei  Lehrergruppen das teilweise verstaubte Wissen zur Ersten Hilfe wieder aufpoliert. Dafür verantwortlich war Frau Fritz der Erste Hilfe Schule Brühl.

Auch hier wurden fleißig Verbände aufgelegt, Sofortmaßnahmen besprochen und das Schulungsmodell wiederbelebt. Die ein oder andere gebrochene Rippe hat es uns dabei auch verziehen. 

Für Fragen, Anregungen und natürlich auch im Notfall steht Ihnen jetzt nicht nur ein hochmotiviertes, sondern auch ein tatkräftiges Ersthelfer-Team am ASG zur Verfügung. Wir hoffen aber natürlich weiterhin, dass es beim Verteilen von Kühlpacks und Pflastern bleibt!

Copyright 2011 Ersthelfer-Ausbildung für Lehrer des ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme