Einschulung der neuen Stufe 5

„Willkommen in unserem Boot“ – mit diesem Motto wurden gestern 158 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule empfangen. Aufgeregt fanden sich die jüngsten Matrosen des ASG mit ihren Familien zum Gottesdienst in St. Joseph ein und wurden dort von Schülern der Klassen 6 auf die bevorstehende gemeinsame Seereise vorbereitet. „Mitunter wankt das Boot, wenn es durch unruhige See fährt, doch mit Hilfe der anderen Matrosen und Kapitäne werdet ihr sicher in die Häfen einlaufen“, versprach Pfarrer Müller, der zusammen mit dem Diakon Herrn Oppenberg den ökumenischen Gottesdienst leitete.

In der voll besetzten Aula des ASG bestätigte sich dann, worauf Schulleiter Georg Fischer in seiner Begrüßung hinwies: „Wir sind ein großes Schiff, und jeder Einzelne ist hier wichtig und trägt eine Mitverantwortung dafür, dass das Schiff fährt.“ Als dann alle, auch Eltern und Lehrer in den fruchtig-spritzigen Kanon „Mango, Mango“ mit einstimmten, den Frau Deuter mit der Klasse 6a vortrug, waren die Segel bereits gesetzt und das Boot in voller Fahrt.

Wir wünschen allen neuen Matrosen einen guten Start bei uns am ASG und freuen uns auf die gemeinsame Schulzeit!

 

Copyright 2011 Einschulung der neuen Stufe 5. All Rights Reserved.
Joomla theme