Stolze TeilnehmerInnen: Leon Horn, Judith Gerigk, Inka Hoffmeister, (nicht im Bild Alexander Röntgen, der gerade ein Austauschjahr in Kanada verbringt)

 

ASG erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2012

Neue Teilnehmer für 2013 gesucht

Vier Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9, jetzt EF, nahmen erfolgreich am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen der Initiative Bildung & Begabung teil.

Judith Gerigk trat im Fach Spanisch an und gehörte zu den Besten in NRW. Sie konnte bei der Siegerehrung in Münster eine Geldprämie in Empfang nehmen. Auch Alexander Röntgen, der im Fach Latein ins Rennen ging, gehörte zu den Gewinnern und wurde mit einem Buchpreis geehrt.

Erfolgreich im Wettbewerb Spanisch auf Landesebene waren ebenfalls Inka Hoffmeister und Leon Horn, die mit einer Urkunde für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden.

Den Schülerinnen und Schülern hatte die Herausforderung sichtlich Spaß gemacht und ihre Freude über die beachtlichen Erfolge war groß.

Die Anmeldung für den Wettbewerb 2013 startet jetzt. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 melden sich bitte bei Frau Flörchinger. (Anmeldeschluss ist der 6.Oktober 2012)

Maria Flörchinger

Copyright 2011 ASG erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2012 Neue Teilnehmer für 2013 gesucht . All Rights Reserved.
Joomla theme