Forschungsergebnis in der Uni präsentiert

Christian Philippi und Fabio Pruss aus dem Erdkunde-Leistungskurs von Herrn Novy überraschten im Unterricht mit einem selbst erarbeitenden Index für die Standortwahl von Logistikunternehmen. Dieser setzt sich aus knapp zehn Einzelindicies wie Korruption, Demokratie, Bildungsstandard, Infrastruktur, Lebenserwartung, Alphabetisierung etc. zusammen. Um der knapp 40-stündigen außerunterrichtlichen Ausarbeitung einen würdevollen Rahmen zu verleihen, stellten die beiden Schüler, mit Unterstützung des gesamten Leistungskurses, den Index in einem Oberseminar Herrn Prof. Dr. Nipper und Frau Dr. Wiktorin der Universität zu Köln in einem Vortrag vor. Weiterhin  beantworteten sie souverän Rückfragen und wurden mit einer sehr positiven Resonanz belohnt.

Bereits am Vormittag besuchte der gesamte Leistungskurs sechs Vorlesungen von verschiedenen Geographiedozenten. So konnten sie sich ein eindrucksvolles Bild über die Lehre an der Universität zu Köln machen.

Copyright 2011 Forschungsergebnis in der Uni präsentiert. All Rights Reserved.
Joomla theme