Ein feuriges Einheizen bei der Rhein-Erft-Akademie im Chemiepark Knapsack am 22.09.12

Beim Tag der beruflichen Bildung der Rhein-Erft-Akademie (REA) im Chemiepark Knapsack durfte die Experimentalshow der Oberstufenschüler des ASG unter der Leitung von Frau Vieler nicht fehlen: Fünf Schüler der Stufe EF demonstrierten ein buntes und feuriges Plädoyer für die Faszination der Chemie. Die chemischen Kunststückchen bildeten nun schon zum 5. Mal ein besonderes Highlight im vielseitigen Programms unseres Kooperationspartners.

- Mit Indikatoren gemalt -

- Flammen gezügelt und …

…. in der Hand entfacht -

- Schaumschläger mal anders -

Geübt wurde nach dem Unterricht in den Chemieräumen des ASG, bevor die Gruppe für die Aufführung mit feuerfesten Tischen und den vorbereiteten Versuchsaufbauten in die Räume der REA umzog.

Die Freude an den spektakulären Phänomenen übertrug sich auch auf die Zuschauer. Groß und Klein fragte im Anschluss neugierig nach den Rezepturen und Tricks.

- Brennendes Eis -

- und bunte Flammen zum Abschied -

 

Copyright 2011 Ein feuriges Einheizen bei der Rhein-Erft-Akademie im Chemiepark Knapsack am 22.09.12. All Rights Reserved.
Joomla theme