Die SV-Fahrt

Jedes Jahr organisiert die Schülervertretung, also die von der Schülerschaft gewählten Vertreter, die SV Fahrt. Dort können alle Klassen – und Stufensprecher, die Lust haben, sich an der Schule zu engagieren, mitfahren. Ziel der SV-Fahrt ist es, dass die Schülerinnen und Schüler selbst Verbesserungsvorschläge für die Schule entwickeln und Spaß daran finden, sich darüber auch mit anderen Mitschülern auszutauschen und diese umzusetzen.

Am 24.10.2012 ging es nach der 4. Stunde los. Schon bei der Anreise herrschte gute Laune. Als wir ankamen, wurden schnell die Zimmer bezogen und dann ging es auch schon direkt los. Die Pläne für die kommenden zwei Tage wurden vorgestellt. Unsere SV-Lehrer, Frau Lohoff, Herr Spiesser und Herr Novy erklärten schnell den kommenden Tagesablauf und dann begann auch schon unsere Vorstellungsrunde.

Nach einem kleinen Snack starteten wir mit den Workshops. Diese waren:

  • Anti-Rassismus
  • Karneval
  • Mensa/Kiosk
  • Verbesserung der Schule
  • Make over

Die Teams wurden von ihren Teamleadern durch die Workshops begleitet, welche von jeweils einem SV-Mitglied geleitet wurden. Nachdem die Teams ihre Plakate fertig gestaltet hatten, wurden die Ergebnisse der ganzen Gruppe vorgestellt. Am letzten Abend wurde noch eine kleine, lustige Nachtwanderung gemacht.

Uns allen hat die SV-Fahrt sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr noch mehr neue Gesichter sehen würden.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!!

Euer SV-Team

Das SV-Team Die SV-Sprecher

 

Hier einige Bilder von der Fahrt:

 

Copyright 2011 Die SV-Fahrt. All Rights Reserved.
Joomla theme