Vielfalt erleben – Tag der offenen Tür am ASG

„Ihr Angebot ist überwältigend.“ oder „Es ist schön, dass so viele Schüler aktiv waren.“ oder „Es herrschte eine äußerst angenehme Atmosphäre und alles ist so gut organisiert – toll!“ oder „Heute habe ich gesehen und erlebt, was Sie am Informationsabend dargestellt haben.“ – Rund um: der Tag der offenen Tür am 01.12. war ein voller Erfolg!

Die Palette dessen, was man sehen und ausprobieren konnte, war sehr bunt –  inhaltlich und optisch! Beteiligt waren vor allem unsere Schüler sowohl in den Unterrichtsstunden, die besucht wurden, als auch bei den Ständen in der Aula, im Foyer sowie in den Fachräumen, wo unsere Gäste eingeladen wurden, Informationen zu sammeln oder auch selbst zu experimentieren! Man konnte hier und da beispielsweise etwas gewinnen oder frisch gebackene Waffeln essen … ! Des Weiteren haben viele Eltern den Schulalltag aus ihrer Sicht dargestellt und unser Kollegium hat an vielen Ständen ebenfalls Auskunft gegeben.

Eine häufig gestellt Frage war: „Ihr Angebot ist so groß, wie soll mein Kind das alles schaffen!“ Unsere Antwort gibt einen Leitgedanken unserer Schule wieder: Jedes Kind kann sich seinen individuellen Weg suchen und aus dem Angebot die Elemente wählen, die es will - und wir begleiten es dabei!

Auf all das können wir sehr stolz sein! Daher ein großes Dankeschön an alle Beteiligten – an alle Schüler, Eltern und Lehrer, die unsere Vielfalt sichtbar gemacht haben. Ein Dank auch an Herrn Mainzer, unseren Hausmeister, der noch 2 Stunden nach Ende der Veranstaltung Tische und Stühle transportiert hat.

Nun wünschen wir allen eine erholsame Adventszeit!

Das Schulleitungsteam

 

Copyright 2011 Vielfalt erleben – Tag der offenen Tür am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme