Frühschicht am ASG

Eine Woche vor Beginn der Weihnachtsferien wurde es am frühen Morgen des 13. Dezember besinnlich und stimmungsvoll in unserer Aula. Die Fachschaften Katholische und Evangelische Religionslehre hatten zur Frühschicht im Advent eingeladen.

Inspiriert und unterstützt von den Hürther Pfarrern Müller und Oppenberg, gestalteten Schüler gemeinsam mit einigen Religionslehrerinnen und -lehrern das adventliche Beisammensein in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Meditative Musik, anregende Geschichten und Texte, ein szenisches Spiel und gemeinsames Singen bereiteten den Gästen einen besinnlichen Start in den Tag. Gekommen waren Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer - nicht nur vom ASG -, die Pfarrer Müller und Oppenberg sowie einige Mitglieder aus Hürther Gemeinden. Beim anschließenden Frühstück, das nach dem geistigen auch für das körperliche Wohl sorgte, kam es zu netten Begegnungen und Gesprächen.

Diese Frühschicht war eine von insgesamt vier, die im Advent 2012 in Hürther Gemeinden und Schulen stattfinden, und hat einen bleibenden Eindruck bei allen Teilnehmern hinterlassen. Wir hoffen, dass diese Form der Feier des Advents in den kommenden Jahren fortgesetzt wird, und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.

Die Fachschaften Katholische und Evangelische Religionslehre

 

 

Copyright 2011 Frühschicht am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme