Schulkonzert am Mittwoch, 23.1.2013

Auch dieses Halbjahr konnten wir uns wieder über ein abwechslungsreiches und hochklassiges Schulkonzert freuen, das von den etwa 500 Zuhörern mit großem Applaus bedacht wurde.

Die Eröffnung bildete die Big Band mit den Solisten (Carola Nußbaum, Philipp Klugt, Philipp Katterbach und Gauthier Litz) und einem Gastauftritt von David Gomez Stiefenhöfer als Sänger.

Im Weiteren gab es viele schöne und beeindruckende Auftritte im kleinen Rahmen (z.B. ein starkes Duett von Klavier und Querflöte mit Karla Lehmann und Vivienne Kulik; oder ein ausgedehnter Spaziergang durch die Möglichkeiten einer Loop-Maschine von Elias Breit), aber auch die großen Ensembles konnten viel Freude bereiten, allen voran die neuen Singeklassen aus der Stufe 5, die mit viel Energie und sauber im Klang „Singing all together“ und den „Halloween-Song“ aufführten. Der „Halloween-Song“ wurde anschließend vom Musik-LK aus der Stufe Q1 in zahlreichen Bearbeitungen wieder aufgenommen – hier zeigte sich auch die individuelle Qualität einiger unserer Schüler.

Der Lehrerchor gestattete sich einen kurzen Ausflug in den Karneval („In dulci juppi-jou!“), und zum Schluss entführte der VP-Kurs aus der Stufe Q1 mit einem charmanten Medley aus dem Disney-Film „The Beauty And The Beast“ in die Märchenwelt.

So wurde das Konzert zu einem Abend, der auch dank freundlicher Moderation (Juliane Ponzelar und Florian Weiler) viele gut gelaunte Gäste entließ.

 

Copyright 2011 Schulkonzert am Mittwoch, 23.1.2013. All Rights Reserved.
Joomla theme