Kennenlernnachmittag für die „neuen 5er“

 Am 06.06. war es endlich soweit – für über 180 Schülerinnen und Schüler war es die erste Stunde in der neuen, zukünftigen Klasse! „Mein Kind hat letzte Nacht nicht so gut geschlafen“, sagte eine Mutter am Rande der Begrüßung! Dass unsere „Neuen“ an diesem Tag aufgeregt sind, dessen sind sich alle bewusst – denn auch uns Lehrern ging es so.

Nach einer musikalischen Darbietung der Bläserklasse der jetzigen Stufe 5 unter der Leitung von Herrn Grüner sprachen Herr Fischer und Herr Schäfer Grußworte an unsere Gäste. Anschließend riefen die Klassenlehrer ihre Schülergruppen auf und gingen mit ihnen in die neuen Klassenräume:

5a –­ Frau Weiß;

5b – Frau Goost;

5c – Frau Wenzel und Frau Magerhans;

5d – Frau Henrique;

5e – Frau Cardell und Herr Hartlieb sowie

5s – Frau Linden de Almeida.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten in ihrer ersten Stunde von ihren Klassenlehrern unter anderem den „ASG-Planer“ – unseren Organisationsplaner für das kommende Schuljahr! Und die Eltern bekamen in der Aula erste Informationen zur Organisation des Starts an unserer Schule, wodurch die ersten Tage nach der Einschulung im September etwas vorentlastet worden sind! So konnte unsere Sekretärin Frau Knoll beispielsweise direkt viele Fragen etwa zum VRS-Ticket oder zur Schulbuchbestellung beantworten. Ein Dank auch an Herrn Nettesheim und Herrn Henkel, die als Vorsitzender bzw. Kassenwart unseren neuen Schulmitgliedern den Förderverein vorstellten – ein Verein, der unsere Schule bei vielen Projekten unterstützt!

Nun wünschen wir allen noch eine gute Zeit an den Grundschulen und erholsame Ferien!

Wir freuen uns auf euch am 05.09.2013 bei der Einschulung!!

 

Copyright 2011 Kennenlernnachmittag für die „neuen 5er“. All Rights Reserved.
Joomla theme