Am ASG läuft alles rund

- Spendenlauf 2013 um den Otto-Maigler-See -

Ein schöner Herbsttag sollte es werden, als Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch einige Eltern am 18. Oktober am Otto-Maigler-See zusammenkamen. Ein bisschen nebelig war es, aber trocken und nicht zu kalt. So stand dem Startschuss zum ASG-Spendenlauf 2013 nichts mehr im Wege. Kurz nach 9.00 Uhr zerschnitt Herr Fischer das Startband, und los ging's.

Wie immer starteten die Klassen 5 zuerst, gefolgt von allen anderen Schülerinnen und Schülern, aufsteigend nach Jahrgangsstufen. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten sich alle Läuferinnen und Läufer Sponsoren gesucht, die für jeden zurückgelegten Kilometer einen Geldbetrag geben. Die jeweils gelaufene Kilometerzahl wurde an drei Stationen durch Stempel in den Laufpass bestätigt. Entsprechend hoch war die Motivation, eine möglichst hohe Summe zu erlaufen, was sich am Kampfgeist und Durchhaltevermögen vieler Teilnehmer zeigte, die drei oder vier bis hin zu sechs Runden um den See liefen. Eine bemerkenswerte Leistung, wenn man bedenkt, dass eine Runde einer Strecke von ca. 6 Kilometern entspricht. Auch viele Lehrerinnen und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, für den guten Zweck zu laufen. Schüler, Eltern und Lehrerkollegium hatten sich zuvor darauf geeinigt, den vollständigen Erlös des Spendenlaufs zwei Hilfsprojekten zukommen zu lassen. Hierzu wird es nähere Informationen geben, wenn der erlaufene Gesamtbetrag feststeht und übergeben werden kann.

Natürlich wurde vor, während und nach dem Lauf auch für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Die Stufen Q1 und Q2 verkauften Brötchen und Getränke, die Technik machte Musik, und die SV hatte den Gesamtüberblick. Sie hatte den Tag auch im Vorfeld organisiert. Vielen Dank für eine tolle Veranstaltung, die für alle Beteiligten, Helfer und Organisatoren ein gelungener Abschluss vor den Herbstferien war.

Copyright 2011 Am ASG läuft alles rund - Spendenlauf 2013 um den Otto-Maigler-See -. All Rights Reserved.
Joomla theme