So macht das Musiklehrerdasein Freude!

Ein wunderschönes Konzert konnten die Besucher am Donnerstag, 3.4. bei den „Rising Stars“ erleben. Unter diesem Titel versammeln wir am ASG nun Solisten und kleine Gruppen, während das „große“ Schulkonzert mehr das Podium für die großen Gruppen, wie Chöre, Big Band usw. wird.

Und was für Soli und Gruppen zu hören waren! Auf durchweg hohem Niveau gab es vom Klavier – auch im Duett an zwei Flügeln von Simon und Niko Nowak – über virtuose Geigen- und Gitarrenmusik bis zum Boomwhacker-Ensemble eine faszinierende Bandbreite der Musikalität unserer Schülerinnen und Schüler zu hören.

Der Wille zur Musik und die durchweg weit fortgeschrittene Kunstfertigkeit, die sich an diesem Abend zeigten, können Musiklehrer glücklich machen!

Weiterhin entscheidend für das Konzerterlebnis waren die informativen und launigen Moderationen von Lukas Genschel, die mit Erfolg jeweils die Vorfreude auf die nächsten Beiträge weckten. Und da der Abend auch durch die schöne Lichtgestaltung überzeugte (ein blinkendes Schlagzeug! Stimmungsvolle Lichtwechsel von Romantik bis Mystery!) gibt es für den Leser viele schöne Fotos von Jennifer Sommer zu bestaunen...

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Copyright 2011 So macht das Musiklehrerdasein Freude!. All Rights Reserved.
Joomla theme