Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung

Auch in diesen Osterferien haben sich  unter der Leitung von Frank Klein bereits zum 3. Mal insgesamt 12 Schüler der Q1/Q2 von ASG/EMG auf die Aufnahmeprüfung für den Studiengang an der Deutschen Sporthochschule Köln im Juni 2014 vorbereitet.

An vier Tagen wurde jeweils 3 Stunden in den Disziplinen Turnen, Leichtathletik, Ballspiele, Badminton und Schwimmen schweißtreibende Arbeit mit großer Disziplin und eisernem Willen betrieben, trotz mancher Blase und weiteren kleinen Wehwehchen hat keiner der Teilnehmer/-innen aufgegeben.

Nach einhelliger Meinung aller teilnehmenden Schüler hat diese Intensivvorbereitung alle ein großes Stück zur Erreichung ihres Ziels weitergebracht.

Bevor es dann Anfang Juni ernst wird, ist noch ein finales Übungswochenende Ende Mai am ASG geplant und gewünscht!

Auch hier zeigt sich wieder, dass zur Erreichung eines selbst gesteckten Ziels „Tugenden“ wie Motivation, Wille und Disziplin zur Erreichung desselben führen.

Copyright 2011 Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung. All Rights Reserved.
Joomla theme