Beachvolleyballer sind Kreismeister!

Erstmals hatte sich in diesem Schuljahr eine gemischte Beachvolleyball Schulmannschaft zusammengefunden. Das Schulturnier in dieser Sportart läuft nach einem sehr reizvollen Modus ab: Eine Mannschaft besteht aus drei Spielerinnen und drei Spielern, gespielt wird zwei gegen zwei. Zunächst spielen die beiden Mädchen- und die beiden Jungenteams gegeneinander, danach folgt das Mixed. Es gewinnt die Mannschaft, die zwei von drei Spielen für sich entscheiden kann.

Im Spiel um die Kreismeisterschaft traf das ASG auf die Mannschaft des Gymnasiums Frechen. Die Frechener Jungs hatten im Vorjahr am Landesfinale in der Halle teilgenommen und erwiesen sich für das Duo Lentge / Heeger als der erwartete, übermächtige Gegner. Nach dem 4:15 im ersten Satz steigerten sich David Lentge und Brian Heeger, die beide zuvor noch nie auf Sand gespielt hatten, auf ein 9:15 im zweiten Satz.

Parallel hierzu spielten Inga Bosch und Mona Dexel im hochklassigen Mädchen-Duell, das beide am Ende souverän mit 2:0 Sätzen (15:9, 15:6) für sich entscheiden konnten.

Das dritte Spiel musste also die Entscheidung bringen. Hier gingen Kai Brech und Alexa Leimbach für das ASG an den Start. Kai Brech, eigentlich Fußballer und guter Basketballer (sonst auch in diesen Schulmannschaften aktiv), erwies sich als ebenso technisch sicherer und umsichtiger Beachvolleyballer. Der erste Satz ging an Kerpen, der zweite mit 15:8 an das ASG. Im dritten Satz führte das ASG bereits mit 13:8, als Kerpen mit drei schnellen Punktgewinnen auf 11:13 verkürzen konnte. Durch eine Auszeit konnten sich Leimbach und Brech noch einmal sammeln um diesen Krimi nach großem Einsatz mit 15:11 für sich zu entscheiden und den Kreismeistertitel an das ASG zu holen.

Glückwunsch an die gesamte MannschaftFör!

Bereits nächste Woche (22.05.14) steht die Bezirkshauptrunde in Düren an.

Für das ASG spielten: h.v.l:  Janine Bahr (9a), David Lentge, Brian Heeger (beide Q1), Kai Brech (EF), M. Kristek (Betreuer). V.v.l.: Inga Bosch, Alexa Leimbach, Mona Dexel (alle EF).

Copyright 2011 Beachvolleyballer sind Kreismeister!. All Rights Reserved.
Joomla theme