SV-Fahrt 2014

Die diesjährige SV-Fahrt (Mittwoch, 05.11.14 - Freitag, 07.11.14) ging wie in den vergangenen Jahren wieder ins Selbstverpflegungshaus Pony- und Jugendhof Hagdorn im Bergischen Land. Nach der Ankunft haben die SV-Lehrer Herr Novy, Frau Henk und Herr Hartlieb und das SV-Team die Pläne für den gesamten Aufenthalt erklärt. Die SV-Fahrt basiert hauptsächlich auf dem Meinungsaustausch der Interessen, Veränderungen und Vorschläge der Schüler für die Schule. Es wurden Gruppen gebildet (bestehend aus Klassen- und Stufensprecher) die von SV-Mitgliedern begleitet wurden bei der Sammlung von Ideen und Veränderungen folgender Themen:

- Anti-Rassismus

- Karneval

- Verbesserung der Schule

- sowie Umwelt

Diese wurden auf Plakaten festgehalten und anschließend den anderen Schülern vorgestellt. Am selben Tag gab es zuvor noch eine Ralley für die Schüler der gesamten Sekundarstufe1, um sich untereinander besser kennen zu lernen und für ein ausgeglichenes Klima zu sorgen. Natürlich gab es auch einen kleinen Preis für den 1. bis 3. Platz.

Am  Abend haben die Vertreter der Stufe EF eine Nachtwanderung mit vielen gespennstigen aber auch lustigen Überraschungen für die anderen vorbereitet. Die Wanderung ging in Kleingruppen durch einen dunklen Wald- und Wiesenlandschafft und war ein voller Erfolg.

Die SV-Fahrt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und eine schöne Erinnerung mitgegeben - wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr genauso viele und neue Gesichter sehen würden!

Wir bedanken und freuen uns auf eure Mitarbeit!

Euer SV-Team

 

Copyright 2011 SV-Fahrt 2014. All Rights Reserved.
Joomla theme