Stille in der Hektik des Advent – Frühschicht am ASG

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch in diesem Advent insgesamt vier Frühschichten an unterschiedlichen Orten, die unter dem Motto "Tour d'Advent" stehen, auf der das ASG die zweite Station war. Angeregt von Gedanken und Impulsen zum Thema sowie meditativen Texten, Kerzenschein, Liedern und musikalischer Begleitung kamen die Teilnehmer in der Tat zur Ruhe. In entspannter und adventlicher Atmosphäre wurde dann gemeinsam im Atelier gefrühstückt. Besonders erfreulich war die Besucherzahl, die fast doppelt so hoch war wie in den vergangenen Jahren.

Im oft so lauten und chaotischen Alltag des Advent erwies sich der Morgen als Insel der Stille, die Raum bot zum Nachdenken und Krafttanken für den Tag. Mittlerweise kann die Frühschicht am ASG als Tradition bezeichnet werden, die hoffentlich auch in Zukunft weitergeführt wird und viele Menschen anzieht, die trotz Schul- und Arbeitsalltag Zeit für Stille und Besinnung finden.

Copyright 2011 Stille in der Hektik des Advent – Frühschicht am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme