Generationenwechsel beim Schulkonzert 'Rising Stars'

Neben den traditionellen Schulkonzerten am ASG haben sich mittlerweile auch die "Rising Stars" im kulturellen Programm unserer Schule etabliert. Am Abend des 25. März präsentierten Solisten, aber auch einige Ensembles, eine bunte musikalische Mischung von klassischen Stücken, wie dem Ungarischen Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms, hin zu aktuellen Popmusikstücken. Es wurde ein Abend der musikalischen Vielfalt, an dem man einen Generationenwechsel erkennen konnte. Für viele Teilnehmer aus der Q2 war dies das letzte Konzert am ASG, doch viele junge Talente aus den Klassen 5 und 6 machten dem Konzertnamen "Rising Stars" alle Ehre.

Hier ein paar Eindrücke:

Jana Redinger (6c) und Karla Lehmann (8a) beeindruckten am Klavier.

 

Elin Dobrostal (6s) und Alina Kaytan verzauberten die Aula mit Gitarrenklängen.

 

Definitiv als "rising stars" erwiesen sich Francesco Toscano (5a), der den aktuellen Song "Riptide" sang und mit der Gitarre begleitete, sowie Simon Nowak (6c), der später auch einen der Musik Leistungskurse begleitete.

 

Paula Mertens (5e) überzeugte mit ihrer Querflöte, am Klavier begleitet von Vivienne Kulick. Für eine spontane Programmänderung sorgte Lisa Lütticke (EF), die anstatt des im Programm angekündigten Songs das Lied "Radioactive" präsentierte und mit ihrem Gesang zahlreichen Zuhörern ein Strahlen ins Gesicht zauberte.

 
Als Überraschungspremiere wies das Programmheft den letzten Beitrag vor der Pause aus: Frederick Beule (Q1) mit seiner Band OSLO.
   

 Der Musik Leistungskurs von Frau Zöllner eröffnete mit "Californication" den zweiten Teil des Konzerts.

   

Heiko Weiser (Q2), der insgesamt an drei Darbietungen beteiligt war, präsentierte zunächst ein Medley mit eigenen Raptexten und begleitete anschließend den Gesang von Milena Böttcher (Q2).

   

Elias Breit (Q1) sorgte, wie gewohnt, mit Gesang und professioneller Gitarrenbegleitung für Staunen und viel Applaus beim Publikum. Der Musik Leistungskurs von Frau Wasen rundete den Abend in einer unterhaltsamen Darbietung von drei Stücken ab.

   

Chiara und Bruno aus der Q1 führten charmant durch das Programm, Schulleiter Herr Fischer dankt den Akteuren.

Copyright 2011 Generationenwechsel beim Schulkonzert 'Rising Stars'. All Rights Reserved.
Joomla theme