Die Neuen kommen – Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler

Jedes Jahr gegen Schuljahresende kündigt sich eine neue Schülergeneration am ASG an. Die Kinder der zukünftigen Klassen 5a, b, c, e, h und s hatten am Nachmittag des 21.05. die Gelegenheit, ihre zukünftige Schule sowie die neuen Mitschüler und Klassenlehrer kennenzulernen.

Entsprechend gefüllt war die Aula, wo Eltern und Schüler zunächst musikalisch von der Bläserklasse eingestimmt und anschließend von der Schulleitung begrüßt wurden. Dann wurde es spannend, als die Klassenlehrer Frau Bösader und Herr Bönders, Frau Wenzel, Frau May, Frau Kalter, Frau Nieto und Herr Klonowski ihre neuen Schülerinnen und Schüler aufriefen und mit ihnen in die Klassen gingen. Dort konnten sich Lehrer und Schüler in entspannter Atmosphäre als neue Klassengemeinschaften kennenlernen und erste Eindrücke gewinnen. Währenddessen wurden die Eltern von Schulleiter Herrn Fischer, Stellvertreter Herrn Schäfer sowie den Koordinatoren der Orientierungsstufe Frau Linden de Almeida und Herrn Jürgensen-Engl in der Aula umfassend über viele wichtige Dinge informiert, die gerade für die erste Zeit an unserer Schule wichtig sind. Eine Besonderheit ist, dass das ASG im kommenden Schuljahr dem Inklusionsauftrag nachkommt und einige Kinder mit besonderem Förderbedarf aufnimmt.

So ging der Nachmittag schnell vorbei und die Noch-Grundschüler und ihre Eltern gingen mit vielen neuen, hoffentlich positiven Eindrücken nach Hause. Wir hoffen, dass sich unsere neuen Fünfer bei uns wohl gefühlt haben und sich auf ihren Schulstart am ASG im August freuen.

Die Aula war voll und wurde von der Bläserklasse musikalisch auf den Nachmittag eingestimmt.

Die Schulleitung hieß die zukünftigen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern willkommen.

Die Klassenlehrerinnen bzw. -lehrer riefen ihre Schüler auf, die sich dann als die neuen Fünferklassen formierten.

Copyright 2011 Die Neuen kommen – Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler. All Rights Reserved.
Joomla theme