Der Urwald lichtet sich

Am Wochenende trafen sich freiwillige Schülerinnen, Schüler und Eltern zusammen mit Herrn Vogel und Herrn Wichert zu einer ersten Entrümpelungsaktion des Schulgartens.

Dabei wurde zunächst unerwünschter Bewuchs rund um den verwilderten Schulteich entfernt und zu einer Hecke aufgestapelt.

Einige Molche mussten während der Aufräumarbeiten von Schülerinnen und Schülern an ruhigere Stellen des Schulgartens gebracht werden.

Die Aktion war der Startschuss für die langfristige Neugestaltung des Schulgartens.

In der nächsten Zeit wird zunächst der Schulteich im Rahmen einer Garten-AG neu angelegt. Darauffolgend wird es Klassenbeete, Sitzgelegenheit für Schülerinnen und Schüler, sowie Forschungsmöglichkeiten für die Oberstufe geben.

Nähere Informationen zu einer den nächsten Aktionen folgen!

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Frau Pier für die Bereitstellung der Fotos.

    Euer Garten-AG Team

 

 

Copyright 2011 Der Urwald lichtet sich. All Rights Reserved.
Joomla theme