Musikalischer Schuljahresausklang - Konzert am ASG

Das Schuljahr geht dem Ende entgegen, doch das Schulkonzert am 6. Juni bot definitiv noch einmal ein Highlight kurz vor Schluss. In insgesamt 16 Beiträgen, die die unterschiedlichsten Musikrichtungen von Pop, Rock und Jazz über Filmmusik bis Klassik abdeckten, wurde einmal mehr die musikalische Vielfalt am ASG deutlich. Auch altersmäßig war von Stufe 5 bis Q2 alles vertreten, nicht zu vergessen auch die Sekretärinnen und Lehrer. Und so lockte das bunte Programm trotz des sehr warmen Sommerabends viele Kulturinteressierte in die Aula, die einen abwechslungsreichen und hochklassigen Musikabend erleben konnten.

Hier ein paar Eindrücke des Konzerts:

Klasse 9S machte unter der Leitung von Frau Spielmans den Anfang mit ,,Shadow of the Day" von Linkin Park.

 

Die Stufe 5 überzeugte mit ,,Freude, schöner Götterfunken" (Bläserklassen) und ,,See you later, Alligator" (Allgemeine Musikpraxis).

 

,,Irgendwas bleibt" interpretierten die Singeklassen der Stufe 5, ,,Stay" von Rihanna wurde gesungen von Klasse 7S.

 

Ein Highlight des Abends war die Präsentation von ,,Vois sur ton chemin" des ASG-Vokalensembles.

 

Wie immer mit dabei war der Lehrerchor, der mit ,,Alles schweiget" und ,,I get around" zwei ganz unterschiedliche Stücke darbot.

 

Sprichwörtlich in Stimmung brachte die ASG Big Band das Publikum mit ,,In the Mood", gefolgt von den Bläserklassen der Stufe 6.

 

Die Sechstklässler besangen den 90er-Jahre-Hit ,,Lemon Tree" (Allgemeine Musikpraxis) und den Klassiker ,,I will follow him" (Singeklassen).

 

Die 9A interpretierte den Song ,,Impossible", der LK Musik aus der Q1 unter der Leitung von Frau Zöllner sang ,,A thousand miles".

 

Einen stimmungsvollen Schlusspunkt setzten der Vokalpraktische Kurs und die Big Band mit gleich drei Songs.

 

Schulleiter Herr Fischer bedankte sich bei Helena Baumann und Tobias Wittrock, die durch das Programm führten, Elternvertreterin Frau Mönch lobte die Musiklehrerinnen und -lehrer für ihr Engagement.

Copyright 2011 Musikalischer Schuljahresausklang - Konzert am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme