Eigene Fußspuren hinterlassen - Verabschiedung des Schulleiters Georg Fischer

,,Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein". Diesen Satz von Hermann Hesse konnte man in der Einladung zur Verabschiedung unseres Schulleiters Georg Fischer lesen, und unter diesem Motto stand somit auch der 18. Juni am ASG.

Nach vier Jahren Schulleitung verabschiedete sich die Schulgemeinde in einer feierlichen Veranstaltung von Herrn Fischer, der die Gruß- und Abschiedsworte der stellvertretenden Schulleitung, der Schülervertretung und Elternpflegschaft dankend entgegennahm. In seiner Laudatio wies der stellevertretende Schulleiter Alfred Schäfer darauf hin, dass Herr Fischer nicht versucht habe, in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten, sondern seine eigenen hinterlassen habe. Dies würdigten auch einige Gäste von außerhalb, Bürgermeister Walther Boecker und Dezernentin Margarete Radermacher. So war am Schluss auch Georg Fischer selbst voll des Dankes und blickte in seinen Abschiedsworten gemeinsam mit der in der Aula versammelten Schulgmeinde zurück auf ein langes Lehrerleben und die vergangenen vier Jahre Schulleitung am ASG.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die ASG Big Band, die später auch noch den Gesang des Vokalpraktischen Kurses begleitete, das ASG Ensemble und der Lehrerchor, der dem scheidenden Schulleiter unter anderem ,,Drei schöne Dinge fein" mit auf den Weg gab.

Das Lehrerkollegium, die Schülerschaft, die Eltern und alle anderen am Schulleben Beteiligten wünschen Herrn Fischer Gesundheit, Muße und alles Gute für seinen Ruhestand.

Der stellvertretende Schulleiter Alfred Schäfer hielt die Laudatio, die Schülervertretung verabschiedete sich von Georg Fischer.

 

Uschi Mönch, Vertreterin der Elternpflegschaft, und Walther Boecker, Bürgermeister von Hürth, warfen einen Blick zurück auf vier Jahre Schulleitung durch Herrn Fischer.

 

Herr Fischer und seine Gäste fühlten sich gut unterhalten, z.B. von der Darbietung des Lehrerchores.

 

Dezernentin Margarete Radermacher würdigte die Tätigkeit des scheidenden Schulleiters, anschließend verabschiedete Georg Fischer sich von der Schulgemeinde.

 

Den Schlusspunkt setzten der Vokalpraktische Kurs und die ASG Big Band. Danach kam es noch zu vielen Gesprächen mit dem Verabschiedeten.

 

Auf Wiedersehen, Herr Fischer!

Copyright 2011 Eigene Fußspuren hinterlassen - Verabschiedung des Schulleiters Georg Fischer. All Rights Reserved.
Joomla theme