Für den guten Zweck in herbstlicher Idylle - der ASG Spendenlauf

Es war ein traumhaft schöner Herbsttag; kühl aber strahlende Sonne vor blauem Himmel. Nebel hing noch über Wasser und Wiesen, als sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch einige Eltern am 2. Oktober, dem letzten Tag vor den Herbstferien, am Otto-Maigler-See einfanden. Es stand wieder einmal der ASG Spendenlauf an.

Die Läuferinnen und Läufer hatten im Vorfeld bereits viele Sponsoren mobilisieren können, deren Spenden in diesem Jahr auf drei Projekte verteilt werden: die "Hürther Brücken der Kulturen", die sich um Flüchtlinge kümmern, das "Ayuda Projekt", das einen Kinderhort in Argentinien unterstützt, sowie die Schulhofgestaltung am ASG. Entsprechend motiviert waren die Teilnehmer, die ungeduldig auf das Startzeichen von Schulleiterin Birgit Willenbrink warteten. Wie immer starteten zuerst die Fünfer, gefolgt von den Sechsern usw. bis hin zur Oberstufe. Einige waren unermüdlich und liefen Runde um Runde, um möglichst viele Stempel auf ihre Laufpässe zu bekommen, die an drei Stempelstationen rund um den See vergeben wurden. Die letzten Läufer kamen gegen 12.30 Uhr durch das Ziel.

Die Stufe 12 sorgte für das leibliche Wohl und verkaufte an die hungrigen und durstigen Läuferinnen und Läufer Brötchen und Getränke. Ein besonderes Dankeschön geht an die SV, die den Spendenlauf organisiert und durchgeführt und - wie Frau Willenbrink in ihrer Begrüßung feststellte - auch das schöne Wetter bestellt hat. Es bleibt abzuwarten, welchen Geldbetrag die Schule erlaufen hat und den genannten Projekten zur Verfügung stellen kann. Auf jeden Fall war dieser goldene Oktobertag ein gelungener Einstieg in die Herbstferien.

Die Läuferinnen und Läufer konnten es kaum erwarten, mit dem Startsignal ging's dann endlich los.

Viel Ausdauer bewiesen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Lauf durch den Wald und um den Otto-Maigler-See.

Großer Andrang herrschte an den Stempelstationen, wo die Laufpässe abgestempelt wurden.

Auch Lehrerinnen und Lehrer liefen mit und waren hinterher sichtlich stolz.

Mitglieder der SV - auch ehemalige - kommentierten den Lauf, die Stufe 12 sorgte für Stärkung.

Copyright 2011 Für den guten Zweck in herbstlicher Idylle - der ASG Spendenlauf. All Rights Reserved.
Joomla theme