Das ASG bittet zu Tisch – die neue Mensa

Noch bis vor den Herbstferien hatte es eigentlich niemand so richtig glauben wollen, doch es wurde wahr. Bereits am ersten Tag nach den Ferien stand sie dem ASG zur Verfügung, die neue Mensa! Ein großer lichtdurchfluteter Raum, der Platz für viel mehr Hungrige hat als die Schulhofcontainer bisher. So ließ auch die offizielle Eröffnung nicht lange auf sich warten. Am 27. Oktober fanden sich viele Mitglieder der Schulgemeinde zur besten Mittagessenszeit in den neuen Räumlichkeiten ein. Dabei waren Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Vertreterinnen und Vertreter der Elternpflegschaft und des Fördervereins, einige Ehemalige - unter ihnen unser ehemaliger Schulleiter Herr Fischer - sowie Dirk Breuer, der Bürgermeister von Hürth.

Eröffnet wurde die Veranstaltung musikalisch von einem der Musikensembles der Schule. Anschließend begrüßte Schulleiterin Frau Willenbrink die Gäste und gab einen kurzen Überblick über das Projekt "neue Mensa", an dessen Entwicklung auch viele beteiligt waren, die nicht zur Eröffnung kommen konnten. Auch Bürgermeister Dirk Breuer fand Worte des Lobes und beglückwünschte die Schulgemeinde zu dem neuen Ort der Begegnung. Denn die Mensa ist nicht nur eine Kantine, sondern bietet Platz für Treffen und Gespräche und verfügt auch über die technischen Möglichkeiten, wie z.B. einen Beamer, um hier auch Veranstaltungen abhalten zu können. Für diejenigen, die den eigentlichen Zweck nutzen und sich stärken wollen, gibt es neben verschiedenen Angeboten zum Mittagessen natürlich weiterhin auch einen Kiosk und, ganz neu, Salatbar und Wasserspender. Geblieben ist der bisherige Caterer L&D, der die Gäste im Anschluss an den offiziellen Teil mit belegten Brötchen, Sekt und Orangensaft versorgte.

Endlich hat das ASG eine Mensa, die der Größe einer Ganztagsschule angemessen ist. Glückwunsch und guten Appetit!

Schulleiterin Birgit Willenbrink und Bürgermeister Dirk Breuer weihen die neue Mensa ein.

Die Schulgemeinde lauscht den Klängen der Musiker, die die Veranstaltung eröffnen.

Die Damen des Caterers L&D sorgen für das leibliche Wohl in entspannter Atmosphäre.

Endlich mehr Platz: Schülerinnen beim Mittagessen in der großen Pause.

Neu in der Mensa: Salatbar und Wasserspender.

Copyright 2011 Das ASG bittet zu Tisch – die neue Mensa. All Rights Reserved.
Joomla theme