Spanienaustausch 2015 - Unsere wunderschöne Zeit in Motril

Wir die Klasse 7e haben am 21.09.2015 den tollsten Austausch der Welt erlebt. In Spanien warteten nun die Austauschschüler, die zuvor bei uns in den Familien waren. Am Flughafen angekommen, latschten wir wie eine kleine Entenfamilie Herrn Hartlieb und Frau Cardell hinterher. Habt ihr die Welt schon mal von oben gesehen? Wir schon - und zwar drei Stunden lang und voller Aufregung. In Motril merkten wir, dass sich die ganze Aufregung gelohnt hatte, wir wurden nämlich von den Gastfamilien mit Wunderkerzen herzlich empfangen. Die Wiedersehens-Freude war unendlich groß! Nach so einem aufregenden Tag fielen wir tot-müde ins Bett.

Am ersten Tag haben wir Motril erkundigt, einige haben die ersten Churros probiert, die Bürgermeisterin besucht und waren sogar im Lokalfernsehen. In den zwei Wochen haben wir viele Ausflüge gemacht, zum Beispiel haben wir die beeindruckende Alhambra besucht, Nerja und die berühmten Tropfsteinhöhlen (Cuevas de Nerja) erkundigt, eine Cooperativa - die größte Tomaten-Erzeugergenossenschaft Europas-, das Zuckerrohrmuseum und die Burg von Salobreña besichtigt  und waren in einem Naturschutzgebiet (Charca de Suárez). Am allerbesten fanden wir den gemeinsamen Sporttag mit den Austauschschülern - da kamen wir richtig ins Schwitzen, aber auch zum Lachen.

In der Freizeit trafen wir uns alle an einer Plaza, MOMA, oder sonnten uns am Strand. Als die zwei Wochen dem Ende zugingen, flossen jeden Tag mehr Tränen, bis sich am Abschiedstag alle so lange in den Armen lagen, dass sich die Abfahrt um 30 Minuten verzögerte. In den Koffern hatten wir nicht nur paketeweise Kikos, Pipas, Olivenöl, Früchte (Mangos und Chirimoyas) und sonstige Leckereien, sondern vor allem spanische Sonne, Kameras mit vollen Speicherkarten und unvergessliche Erinnerungen an eine wunderbare Zeit in Motril mit neuen Freunden.

WIR KOMMEN WIEDER! - ¡GRACIAS POR TODO!

la clase 7e

 

 

Copyright 2011 Spanienaustausch 2015 - Unsere wunderschöne Zeit in Motril. All Rights Reserved.
Joomla theme