ASG-Fußballerinnen erkämpfen sich einen guten zweiten Platz

Am vergangenen Mittwoch (11.11.) erspielten sich die Fußballerinnen der Mädchenfußball-AG einen stark umkämpften und verdienten zweiten Platz in der Vorrunde zur Kreismeisterschaft der Schulen. In einem spannenden ersten Spiel konnten sich die sieben hoch motivierten  (Neu-)Fußballerinnen gegen den Gegner aus Brühl mit 1:0 durch ein Tor von Alina (Kl. 7e) durchsetzen. Dabei zeigten die Mädels tollen Teamgeist, schöne Kombinationen im Angriff und eine starke Abwehrleistung.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber, die Gottfried Kinkel-Realschule aus Erftstadt-Liblar, der mit starken Einzelleistungen von Vereinsspielerinnen bereits im vorherigen Spiel beeindrucken konnte. Mit viel Respekt aber auch jeder Menge Motivation ging es  in die alles entscheidenden 30 Minuten. Bis zur Pause konnten die ASG-Mädels das 0:0 halten, wobei besonders Torfrau Christina (Kl. 5s), die mit Abstand jüngste Spielerin auf dem Platz, viel Mut bewies und tolle Paraden zeigte. In der zweiten Halbzeit unterstützen sich die Mädels wie schon zuvor gegenseitig auf dem Feld und zeigten starken Mannschaftszusammenhalt. Doch nach einigen Minuten fand der Ball dann doch zweimal den Weg in das ASG-Tor, sodass sich Lea und Seema aus der 7c, Franka und Alina aus der 7d, Verena und Lisa-Marie aus der 7e und Christina aus der 5s am Ende geschlagen geben mussten. Leider kommt nur der Sieger des Turniers weiter in die Hauptrunde.

Insgesamt hatten alle Fußballerinnen jede Menge Spaß und haben in einem fairen Turnier viel Sportsgeist und Freude am Fußball gezeigt! Durch die freundliche Unterstützung zweier Mütter wurde es so zu einem rundum gelungenen Fußballtag!

Die Mädchen-Fußball-AG trifft sich zurzeit dienstags in der 7. Stunde und wird von Frau Wrobel und Frau Uden betreut. Über weitere Interessierte freuen wir uns immer sehr. Egal ob du Vorerfahrungen im Fußball hast, oder ein völliger Anfänger bist, komm einfach mal vorbei!

Wrobel / Uden

 

Copyright 2011 ASG-Fußballerinnen erkämpfen sich einen guten zweiten Platz. All Rights Reserved.
Joomla theme