Von "Jingle Bells" bis Karneval - Schulkonzert am ASG

Bevor sich die Aula des ASG zwei Tage später für den Karneval in eine Partyhalle verwandeln würde, bot sie am 2. Februar noch einmal einen angemessenen Rahmen für das erste Schulkonzert im Jahr 2016. Die Musikensembles, bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und den Sekretärinnen, sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, das erneut die musikalische Vielfalt an unserer Schule aufzeigte. So wurden unter anderem Instrumental- und Gesangsstücke aus Filmen und Musicals sowie aktuelle Popsongs und Popklassiker dargeboten. Dabei machte es gar nichts, dass das von den Bläserklassen der Stufe 5 vorgetragene Stück "Jingle Bells" eigentlich nicht so ganz in die Jahreszeit passte. Die Aula war voll besetzt, und so ganz ließ sich der bevorstehende Karneval dann doch nicht verdrängen; das Konzert endete mit rhytmischen Sambaklängen der Bigband, die das begeisterte Publikum kaum noch auf den Sitzen hielten.

Für diesen unterhaltsamen Abend sei besonders den Musiklehrerinnen und -lehrern gedankt, aber auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Personen, die hinter den Kulissen dafür sorgten, dass jedes Mikrofon funktionierte und jeder Notenständer am richtigen Platz stand. Hier nun noch ein paar Eindrücke des Abends:

Ingrid Gert und Nico Lennartz führten durch das Programm, das von den Singeklassen der Stufe 5 eröffnet wurde.

Die Bläserklassen und die Allgemeine Musikpraxis der Stufe 5 machten Musik auf ganz unterschiedliche Art.

"Alte Hasen" unter den Kleinen (Allgemeine Musikpraxis der Stufe 6) und den Großen (Musik Leistungskurs der Q2)

Der Lehrerchor schwärmte von "New York, New York", die ASG Bigband und der Vokalpraktische Kurs begeisterten mit Stücken der Rockband Queen.

Ein bisschen weihnachtlich wurde es mit "Jingle Bells", das die Bläserklassen der Stufe 5 aufführten.

Den Musiklehrerinnen und -lehrern wurden Rosen überreicht, Schulleiterin Frau Willenbrink bedankte sich bei allen, die das Konzert möglich gemacht haben.

Copyright 2011 Von "Jingle Bells" bis Karneval - Schulkonzert am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme