Jazz Workshop mit Sabine Kühlich und Adam Rafferty

Am 1. März hatten wir das Glück zwei großartige Musiker im ASG begrüßen zu dürfen.

Ermöglicht durch den Kontakt zum Jazzclub in Gleuel haben Sabine Kühlich und Adam Rafferty vier Stunden lang Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen – und auch Lehrern -  Grundlagen des Jazz und Blues erleben lassen.

Stimmbildung, Improvisation und das gemeinsame Musizieren verschiedener Songs gehörte zum abwechslungsreichen Programm, das die beiden Künstler erfrischend und motivierend durchführten. Besonders wertvoll war für Einzelne, dass sie zu vorbereiteten Songs individuelle Tipps  der ausgewiesenen Experten bekommen konnten.

Was wir dienstags im Workshop lernten konnten wir mittwochs direkt „live“ präsentieren.

Zum Programm des Konzertabends im Jazzkeller in Gleuel gehörte, dass wi r gemeinsam den Song „Sweet Dreams are made of This“ zusammen vorgestellt haben und uns – sogar auf der Bühne – zum Improvisieren haben mitreißen lassen.

Sabine und Adam zeigten ihre Vielseitigkeit und bescherten allen einen sehr kurzweiligen interessanten Abend.

Copyright 2011 Jazz Workshop mit Sabine Kühlich und Adam Rafferty. All Rights Reserved.
Joomla theme