Als es hieß „Wer von euch hat Lust am Bonner Schulmarathon teilzunehmen?“ konnte niemand ahnen, dass sich direkt 28 Kinder der 7d meldeten.

Das ist eine absolute Besonderheit, dass fast eine ganze Klasse läuft.

Somit starteten unter der Leitung von Frau Buche und der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Dittrich und zahlreichen Eltern direkt vier Staffeln der Klasse auf einmal bei strahlendem Sonnenschein in Bonn beim Marathon.

Auch eine Staffel der Stufe EF unter der Leitung von Frau Wrobel ging wiederholt an den Start, mit dem Ziel die Zeit von 03 Stunden und 45 Minuten zu unterbieten.

Die Strecke von 42,195 km bewältigten jeweils 6 Läufer/innen gemeinsam, indem sie jeweils Teilstrecken von 5km-10km-5km-10km-5km und 7,2 km liefen.

Insgesamt starteten 256 Schulmannschaften, von denen die Staffel 1 der 7d den 142 Platz in der Gesamtwertung und in der Altersklasse den Platz 27 belegte. Die Staffel 2 der 7d schaffte es in der Altersklasse sogar auf Platz 12. Auch Staffel 3 und 4 der Klasse schnitten gut ab.

Die Staffel der EF schaffte es auch den 109. Platz in der Gesamtwertung und in der Altersklasse sogar auf Platz 26.

Der Tag ging mit einem Höchstmaß an Spannung, viel guter Laune und Spaß und einem deutlich sehenswerten Ergebnis in der Platzierung aber auch in den Gesichtern von Schüler, Eltern und Lehrer zu Ende und wird aller Voraussicht nach beim Kölner Marathon am 2.10.2016 wiederholt.

Copyright 2011 Bonner Schulmarathon 2016. All Rights Reserved.
Joomla theme