"Young Voices" beim Chorwettbewerb "Jugend singt"

Unser Mittelstufen Chor "Young Voices" (Leitung: Kornelia Deuter, Klavierbegleitung: Norbert von Reimersdahl) hat am Samstag, den 16.4. beim Chorwettbewerb „Jugend singt“ in Münster teilgenommen, der alle zwei Jahre stattfindet.

Dieses Jahr waren 35 Kinder- und Jugendchöre aus ganz Nordrhein Westfalen dabei. Als wir ankamen, mussten wir uns erstmal orientieren; die verschiedenen Chöre konnte man meist an ihrer Kleidung erkennen, jeder Chor hatte ein anderes Outfit. Besonders gut gefiel uns der Dormagener Jugendchor mit ihren grünen Chucks. 

Wir haben vier Jugendchöre gehört, die ganz unterschiedliche Programme gesungen haben, von Klassik bis Pop war alles dabei; jeder Chor hatte 10-15 min Zeit für den Auftritt. 

In den Pausen konnte man an Workshops teilnehmen, was wir dann auch gemacht und so ein paar lustige Übungen zur Pop-Gesangstechnik gelernt haben. Um 15.00 wurden wir zum Einsingraum gebracht, wir hatten da eine tolle Chorbegleiterin, Franziska, die uns immer überall hingebracht und wieder abgeholt hat. Sie hat sehr nett mit uns erzählt und hat uns scheinbar ins Herz geschlossen, nach unserem Auftritt war sie ganz gerührt und hat uns angeboten, uns umsonst an einem Samstag einen Choreographie-Workshop zu geben. Das werden wir am 11.6. wahrnehmen und freuen uns schon sehr!

Auf der großen Bühne in der Aula am Aasee in Münster aufzutreten war ein tolles Gefühl, wir hatten sicher 600 Zuhörer, die zum Glück sehr begeistert geklatscht haben. Bei unserem letzten Lied, Flashlight, haben wir zu unserem Refrain Bewegungen gemacht, die dann der ganze Saal übernommen hat, das war sehr schön.

Wir haben eine Bronzemedaille gewonnen, ein schöner Erfolg für unseren jungen Chor. 

Video des Auftritts (download nur kurze Zeit möglich)

Probe ist immer Mittwochs in der Mittagspause in der Aula, wer mal schnuppern möchte, kann gerne vorbeikommen. 

Copyright 2011 "Young Voices" beim Chorwettbewerb "Jugend singt". All Rights Reserved.
Joomla theme