Sportliches Schuljahresende - das ASG Sportfest

Bevor sich die Schulgemeinschaft am ASG in die Sommerferien verabschiedete, gab es wie in jedem Jahr am Donnerstag vor Ferienbeginn noch ein letztes Highlight: das Sportfest. Der 7. Juli präsentierte sich als Sommertag mit angenehmen Temperaturen und Sonne satt. Entsprechend motiviert waren Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, kurz vor Schuljahresende noch einmal alles zu geben. Die Sportfachschaft hatte den Tag intensiv vorbereitet und wurde damit belohnt, dass die Mannschaftswettbewerbe auf dem neuen Kunstrasenplatz hinter dem Schulgebäude ausgetragen werden konnten.

Traditionell traten die Klassen 5 und 6 jeweils in vier Disziplinen gegeneinander an: Balltransport, Pendelstaffel, Fußball und Brennball. Zeitgleich gab es für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe zahlreiche sportliche Workshops, die von Lehrer- und Schülerseite angeboten und betreut wurden, während sich die Oberstufe außerhalb der Schule sportlich betätigte. Es wurden großartige Ergebnisse erzielt, die auf Urkunden dokumentiert und den Sportlerinnen und Sportlern bei der Siegerehrung überreicht wurden. Das Sportfest endete nach alter Tradition mit dem Fußballduell Lehrer gegen Schüler. Deutete sich aus Lehrersicht hier bereits an, dass noch am selben Tag die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr EM-Halbfinale verlieren würde? Denn auch den Lehrern erging es nicht besser, sie mussten sich mit 2:5 geschlagen geben. Das tat aber der Stimmung insgesamt keinen Abbruch, und so konnten alle, insbesondere die Organisatoren dieses Tages, am Ende auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und tags darauf entspannt in die Sommerferien gehen.

Startschuss zum Balltransport der Klassen 5 und 6, lässig und souverän moderiert von Herrn Novy und Frau Lohoff

Jubel und Anfeuerungsrufe beim Fußball auf dem neuen Kunstrasenplatz

Hochspannung, Konzentration, Präzision und voller Einsatz beim Elfmeterschießen

Reaktionsschnelligkeit und Fitness waren beim Brennball gefragt.

Die Lehrermannschaft berät sich noch, kurz darauf folgte ein spannendes und torreiches Spiel gegen die Schüler.

 

Copyright 2011 Sportliches Schuljahresende - das ASG Sportfest. All Rights Reserved.
Joomla theme