Eltern als Experten in den 9er Klassen

Auch die dritte Runde des Elternprojekts „Eltern als Experten in den 9er Klassen“ ist erfolgreich abgeschlossen. In der Zeit vom 26.1-2.2.2017 besuchten wieder Eltern im Rahmen der Unterrichtsreihe „Fit für die Arbeitswelt“ (Fach Deutsch) die Klassen 9 und führten in einer Doppelstunde kleinere Workshops mit den Schülerinnen und Schüler durch.

Durch den vorhergehenden Unterricht waren die Schülerinnen und Schüler zwar schon mit wesentlichen Sachverhalten zum Thema Bewerbung vertraut. Aber wichtige Tipps, spannende Rollenspiele und anschauliche Erfahrungsberichte von Experten aus dem Bereich des Personalwesens konnten die hohe Bedeutung von Bewerbungen praxisbezogen vor Augen führen.

Den Eltern hat’s gefallen: „Es hat uns Riesenspaß gemacht mit den Schülerinnen und Schülern zu arbeiten.“ Und für die Schülerinnen u. Schüler war es zum Halbjahresabschluss auch eine „runde Sache“ und wirklich gewinnbringend.

Copyright 2011 Eltern als Experten in den 9er Klassen. All Rights Reserved.
Joomla theme