Riesenstimmung in der Aula - Karneval am ASG

An Weiberfastnacht gegen 10.30 Uhr hält es traditionsgemäß weder Schüler noch Lehrer in den Klassen und im Unterricht. Das sollte auch am 23. Februar dieses Jahres nicht anders sein. Die SV hatte wieder ein buntes Programm vorbereitet, durch das in gewohnt lockerer Art der ehemalige ASG-Schüler Lukas Genschel führte. Extra für die Karnevalsveranstaltung war er fast zwei Jahre nach seinem Abitur an seine alte Schule zurückgekehrt, was mit einem originellen und emotionalen Filmeinspieler dokumentiert worden war. Dieser stellte den Auftakt zu einer Sitzung dar, die wieder von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern gestaltet wurde.

Es gab Tanzeinlagen sowohl von Klassen als auch von zwei professionellen Karnevalsgruppen, in denen die Oberstufenschüler Julia Ippen, Laureen Commer und Maximilian Hoff mittanzten. Musikbands heizten der Schulgemeinde ordentlich ein, bevor es gegen 12.00 Uhr zum traditionellen Höhepunkt der Veranstaltung kam, dem Männerballett. Die Bühne war in düsteres Schwarzlicht getaucht und durch die johlende Menge drang das dröhnende Intro des Klassikers "Seven nation army". Als dann einer der Tänzer als Justin Bieber Double auf einem Wagen auf die Bühne geschoben wurde, schäumte die Schülerschaft fast über. Kein Wunder, dass die Männerballetttruppe um eine Zugabe nicht herumkam, und so endete die Veranstaltung mit dem Karnevalskracher "Polka, Polka, Polka". Eine gelungene Feier ging zu Ende, und für viele war dies sicher nicht die letzte Party im Karneval 2017.

Einfallsreiche Kostüme und Ausgelassenheit kennzeichneten die Stimmung in der Aula.

Professionell waren die Tanzgruppen um die ASG-Schüler Maximilian Hoff (ganz links), Laureen Commer und Julia Ippen (3. und 2. von rechts).

Lukas Genschel führte wie immer kompetent und unterhaltsam durch das Programm, Herr Grüner heizte mit der ASG Big Band ordentlich ein.

In den Klassen und der Oberstufe waren es in erster Linie Mädchen, die mit Tanznummern für Unterhaltung sorgten.

Ob mit militärischer Strahlkraft oder tänzerischer Anmut, das Männerballett begeisterte das Publikum und sorgte für das krönende Finale.

Copyright 2011 Riesenstimmung in der Aula - Karneval am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme