Chorfahrt des Mittelstufenchores

Nachdem der Mittelstufenchor letztes Jahr erfolgreich an einem Chorwettbewerb in Münster teilgenommen hat, entschloss sich die Chorleitung, Frau Deuter und Herr van Reimersdahl, dieses Jahr mit ihren musikbegeisterten Chormitgliedern eine "Chorfahrt" ins nahegelegene Bad Neuenahr zu veranstalten. Das Ziel war eine moderne Jugendherberge in der Nähe der Stadt. Der Chor wollte die vorher festgelegten Lieder fertig einüben und perfektionieren, um sie auf den wohlbekannten Schulkonzerten des ASG zu präsentieren. Um diese Ziele zu generieren, stand ein striktes Tagesprogramm mit viel Spaß und guter Laune auf dem Plan.

Erarbeiten der Choreographien, Spiele zur Bühnenpräsenz und singen, singen, singen. Bei all der konzentrierten Arbeit, wurde allerdings die schöne Umgebung nicht vergessen. Einige Mädchen und 2 Jungen hatten die Möglichkeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Nach einem schönen Tag, wurden dann noch gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt. Insgesamt stand immer der Teamgedanke hinter den Aktionen. Dies führte zu einer gelungenen Atmosphäre zwischen den Chormitgliedern. Es war eine tolle Idee von der Chorleitung, diese Fahrt zu veranstalten und der Erfolg war auch bei den Schulkonzerten sehr zu spüren. 

Christopher Weissenberg, 9 c

Copyright 2011 Chorfahrt des Mittelstufenchores. All Rights Reserved.
Joomla theme