Mittelstufenchor gewinnt Silber

Im April nahmen die „Young Voices“ - der Mittelstufenchor des ASG - an dem Chorwettbewerb „Jugend singt“  in Düsseldorf teil,  veranstaltet vom ChorVerband NRW. Der WDR unterstützte in diesem Jahr erstmalig diesen Wettbewerb. Dirigiert und auf dem Klavier begleitet wurde der Chor von Frau Deuter und Herrn van Reimersdahl. Die 30 teilnehmenden Chöre wurden in Kategorien nach Schwierigkeitsgrad und Alter eingeteilt und bewertet.

Das Publikum und die Jury bekamen ein sehr facettenreiches Programm auf hohem Niveau zu hören, darunter auch moderne Lieder, wie z.B. "Sound of Silence" oder "Royals". 25 Punkte waren maximal erreichbar. Jeder Chor hatte einen Chorbetreuer; da wir durch den Düsseldorf Marathon etwas spät zu unserer Einsingprobe kamen und die anderen Chöre schon alles aufgegessen hatten, hat unsere Betreuerin leckere Pizzen und Brötchen für uns aufgebacken. Nach diesem Imbiss ging es direkt auf die Bühne zur Stellprobe. Eine der Juroren, Uta Minzberg, gab uns Feedback zu unserem Auftritt.

Es war ein sehr gelungener Tag mit viel Freude, Erfolg und ganz viel Teamgeist. Die Young Voices konnten mit 19,7 Punkten eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Es wäre toll und wir würden uns freuen, wenn wenn wir auch beim nächsten Mal wieder teilnehmen könnten.

Unter folgendem Link gibt es ein Video davon zu sehen:

diebude.de/Kunden/Jugenssingt/DT02/Mittelstufe%20chor%20Albert-Schweizer-Gymnasium.zip 

Emma Vedder, 7b

Copyright 2011 Mittelstufenchor gewinnt Silber. All Rights Reserved.
Joomla theme