Helden zu Besuch – Schulkonzerte am ASG

Einen scheinbar ungewöhnlichen Titel trugen die Schulkonzerte am 4. und 5. Juli: Helden zu Besuch. Doch ein Blick auf das Programm verriet, was dahinter steckte, ging es an den beiden Abenden doch um zahlreiche Helden aus Film und Musik, von Robbie Williams über James Bond bis zu den Filmhelden aus dem 80er-Jahre-Filmklassiker "Ghostbusters". Das zu Ende gehende Schuljahr brachte in der gut besuchten Aula noch einmal ein musikalisches Highlight auf die Bühne. So traten aus den Stufen 5 und 6 Singe- und Bläserklassen sowie die Allgemeine Musikpraxis auf und präsentierten u.a. sowohl Aktuelles von den Chainsmokers als auch den bekannten "Banana Boat Song".

ASG-Jazz- und Vokalensemble sowie Bigband und Vokalpraktischer Kurs sorgten nach der Pause für teils hochklassige Darbietungen, darunter die Popballaden "Halo" von Beyoncé und "Angels" von Robbie Williams. Krönender Abschluss war wie immer der VP-Kurs, der, begleitet von der Bigband, "Happy Ending" präsentierte.

Die Oberstufenschülerinnen Nele Willemsen und Daniela Angarita führten locker und souverän durch das Programm, und viele der Musikantinnen und Musikanten waren seit einigen Tagen offiziell gar keine ASG-Schüler mehr, hatten sie doch erst am Wochenende zuvor ihr Abitur gefeiert. Dennoch waren sie noch einmal dabei und machten die beiden Abende zusammen mit allen anderen Akteuren zu äußerst gelungenen Kulturhäppchen vor den großen Ferien. Dass diese kurz bevor stehen, brachte ein besonders unterhaltsamer Höhepunkt zum Ausdruck, nämlich das A cappella Stück "Jetzt ist Sommer"! Dieses Gefühl vermochte die Musik bestens zu vermitteln, wie folgende Eindrücke zeigen:

Copyright 2011 Helden zu Besuch – Schulkonzerte am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme