Ein Volltreffer – Sportfest am ASG

Das Schuljahr war fast vorbei, aber einen Höhepunkt gab es noch. Wie immer fand am letzten Donnerstag vor den Sommerferien das ASG Sportfest statt. Bei schönem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen hieß es für die Schülerinnen und Schüler noch einmal: alles geben! Die Klassen 5 und 6 nahmen als Teams an diversen Disziplinen teil, wobei es in diesem Jahr eine Neuerung gab: die Miniolympiade. Hier ging es u.a. um Koordination beim Seilspringen und Sackhüpfen, um Präzision beim Ballwerfen und um Durchhaltevermögen beim Stemmen von Wörterbüchern. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe gingen, wie gewohnt, in verschiedene Workshops und konnten im Bogenschießen, Fußballspielen, Trampolinspringen und vielen vielen anderen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Auch um gesunde Ernährung wurde sich gekümmert.

Besondere Highlights waren die spannenden Fußballspiele der 5er und 6er, von denen einige erst im Elfmeterschießen entschieden wurden. Die Moderation und Ansagen sowie die Siegerehrungen wurden von einigen Lehrern übernommen und durch artistische Einlagen der ASG Cheerleadergruppe unterhaltsam ergänzt. Traditionell endete des Sportfest mit dem Fußballduell des Schülerteams gegen die Lehrermannschaft, in dem die Lehrer zwar gut mithalten konnten, sich am Ende aber im Elfmeterschießen doch geschlagen geben mussten.

Ein großer Dank geht an die Sportlehrerinnen und -lehrer, die mit der Organisation und Durchführung des Sportfestes wieder einmal für ein fantastisches Ende des Schuljahres gesorgt haben. Und hier noch ein paar Eindrücke:

Copyright 2011 Ein Volltreffer – Sportfest am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme