Naturwissenschaften am ASG

Neben Sprachen, Musik, Kunst und Sport kommt auch den Naturwissenschaften an unserer Schule eine besondere Bedeutung zu. Immerhin ist das ASG seit über einem Jahr offiziell MINT-EC Schule. Den NIM-Zweig (NIM: Naturwissenschaften, Informatik, Mathematik), geleitet von Frau Goost, konnten nun die Fünftklässler genauer kennenlernen. Die Schülerinnen und Schüler hatten in den Tagen vom 5. bis 8. November die Gelegenheit, in die naturwissenschaftlichen Fächer hineinzuschnuppern.

In Mathematik, Physik, Biologie und Chemie konnten sie an spannenden Experimenten teilnehmen, die sie vielleicht dazu animieren, demnächst in den NIM-Zweig einzusteigen und damit die Naturwissenschaften auch zum Schwerpunkt ihrer Schullaufbahn werden zu lassen. Hier ein paar Eindrücke:

Copyright 2011 Naturwissenschaften am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme