Die Q2 sagt Ciao! – Abigag 2019

Auch wenn der wichtigste Teil des Abiturs noch bevorsteht, verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der Q2 bereits am 12. April vom ASG. Unter dem passenden Motto "Abiella Ciao!" wurde der letzte reguläre Schultag des diesjährigen Abiturjahrgangs gefeiert, und traditionell bedeutete dies auch in diesem Jahr: Schüler gegen Lehrer. In mehreren Spielen mussten Abiturientinnen und Abiturienten gegen die Lehrerschaft antreten, wobei sich beide Seiten u.a. im Schubkarrenlaufen, Wettessen und Pantomimespiel bewähren mussten.

Das Ergebnis war am Ende Nebensache, der Spaß stand im Vordergrund. Am Schluss wurde dann so manchem Abiturient bewusst, dass die Schulzeit nun wirklich vorbei ist, und so wurden reichlich Tränen vergossen. Bevor sich dann alle in die Osterferien bzw. in die Vorbereitung auf die Abiturprüfungen verabschiedeten, gab es noch das traditionelle Frühstück mit der Q2 und dem Lehrerkollegium.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten starke Nerven und viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen, bevor es dann endgültig "Ciao!" heißt.

Copyright 2011 Die Q2 sagt Ciao! – Abigag 2019. All Rights Reserved.
Joomla theme