Sportlicher Abschluss des Schuljahres – Das ASG Sportfest

Schon Tage zuvor war für den 11. Juli Regen angesagt worden, doch manchmal ist das Glück mit den Tüchtigen, in diesem Fall mit den Sportlehrerinnen und -lehrern. Und so konnte das diesjährige Sportfest am vorletzten Tag des Schuljahres wie geplant stattfinden, denn bis auf einen kleinen Regenschauer blieb es bei angenehmen Temperaturen trocken und zur Siegerehrung kam sogar die Sonne heraus.

Die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 nahmen wie immer an den beliebten Disziplinen Balltransport, Pendelstaffel und Fußball teil. Hinzu kamen zwölf Stationen der Miniolympiade. Bei der Spagatschlange, der Handtuchstaffel, dem Riesenseil und dem heißen Reifen waren Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt, andere Disziplinen verlangten den Sportlerinnen und Sportlern Präzision, Kondition oder aber ein gutes Gedächtnis ab. Höhepunkte waren die Finalspiele der Fußballturniere, bei denen so manchem Sieg ein spannendes Elfmeterschießen vorausging, das von großem Jubel begleitet wurde. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Klassensprecher für ihre Klassen viele Urkunden entgegennehmen.

Die Mittelstufe nahm traditionell an verschiedenen Workshops teil, darunter waren so unterschiedliche Dinge wie Trampolinspringen, Kickboxen, Standardtanz, Fußball für Mächen und Jungen und vieles mehr. Krönender Abschluss des Sportfestes war auch in diesem Jahr das Fußballspiel der Oberstufe gegen die Lehrerschaft. Zum ersten Mal nach vielen Jahren konnten sich die Lehrerinnen und Lehrer gegen die Schülerinnen und Schüler durchsetzen und gewannen mit 3 zu 1.

Es war ein toller Tag, zu dessen Gelingen viele beigetragen haben; Schülerinnen und Schüler, die Workshops anboten oder als Schiedsrichter fungierten, der Sanitätsdienst, die Q1, die für Kuchen, Obst und Getränke sorgte, und allen voran die Sportlehrerinnen und -lehrer, die alles lange vorbereitet und gut durchorganisiert hatten. Ein großes Lob dafür und der gesamten Schulgemeinschaft nun schöne und erholsame Sommerferien! 

 

Leichtathletik-Workshop "100 %" der KSK beim ASV Köln: geleitet von Hochleistungssportler/innen (nationale und internationale Meister/innen)!

 

 

Copyright 2011 Sportlicher Abschluss des Schuljahres – Das ASG Sportfest . All Rights Reserved.
Joomla theme