Gemeinsame Probe von Schulchor und Concert-Chor Concordia

Schon ein paar Jahre stehen der Schulchor des ASG und der Concert-Chor Concordia in regem Kontakt zueinander – sei es, dass einzelne Sängerinnen und Sänger des ASG den Weg in den Konzertchor gefunden haben, sei es, dass Concordia Stimmbildungsstunden für die Schüler sponsort. Dieses Mal haben unsere Oberstufenschüler eine reguläre Probe des Concordia-Chors besucht und konnten zunächst in der Stimmbildung mit Frau Stapf erleben, zu welch schönen Klängen sie fähig sind. Anschließend konnten sie diesen Wohlklang bei Ausschnitten aus dem „Paulus“, einem der beiden großen Oratorienwerke von Felix Mendelssohn, in satten Akkorden ausprobieren. Im Zusammenklang mit den Sängerinnen und Sängern des Concert-Chors Concordia ergab sich ein schön sauberer und samtener Klang, der für unsere Schulkonzerte hoffen lässt.

In der anschließenden Umfrage zeigten sich die Schülerinnen und Schüler zufrieden, gerade auch mit dem Chorklang, der in der großen Gruppe entstanden war.

Unser Schulchor ist am 25.1.2012 im Schulkonzert natürlich wieder dabei. Außerdem machen wir jetzt schon auf das Konzert zusammen mit der A-Cappella-Band Viva Voce im Hürther Bürgerhaus am 19.4.2012 aufmerksam – es wird bestimmt toll!

Der Concert-Chor Concordia führt „Paulus“ am 17.6. im Feierabendhaus Knapsack auf. Dabei werden mindestens vier aktuelle oder ehemalige Schulchor-Mitglieder sein . Vielleicht werden es ja noch mehr...

Copyright 2011 Gemeinsame Probe von Schulchor und Concert-Chor Concordia. All Rights Reserved.
Joomla theme