„Ausklang der Woche“: Der Unterstufenchor

16 Schülerinnen und Schüler zählte der Unterstufenchor im letzten Schuljahr und hatte mehrere große Auftritte: Im Frühjahr wurde zusammen mit dem Kinderchor der Musikschule Hürth unter Leitung von Frau Deuter und Frau Zöllner das afrikanische Kinder-Musical „Tuishi Pamoja“ aufgeführt, und am Ende des Schuljahres trat der Chor beim diesjährigen Schulkonzert auf. Zu Beginn des neuen Schuljahres stand die Begrüßung der neuen Fünftklässler in der Aula auf dem Programm.

Die musikalische Bandbreite des Chores reichte von Musical-Songs über französische Filmmusik bis zu aktuellen Hiphop-Stücken mit solistischen Gesangs-Einlagen.

Leider sind jetzt viele Schüler, die zwei Jahre am Chor teilgenommen haben, dem Chor „entwachsen“, weil sie (natürlich zum Glück…!) in Klasse 7 versetzt worden sind und ein Mittelstufenchor noch aufgebaut werden muss.  

So findet zurzeit ein Generationenwechsel innerhalb des Unterstufenchores statt, der noch nicht beendet ist.

Derzeit nehmen nur eine Handvoll Kinder am Chor teil, weswegen momentan vor allem die individuellen  Liedwünsche der Kinder erfüllt werden. Wir hoffen, dass die neuen Fünftklässler, wenn sie sich eingelebt haben, unseren Chor verstärken werden.

Wer also Lust hat, die Schulwoche mit ein paar schwungvollen Songs ausklingen zu lassen, ist herzlich  „zum Schnuppern“ eingeladen:

Der Chor probt freitags von 14.00 bis 15.00 Uhr in der Aula.  Die musikalische Leitung hat Frau Zöllner.

Copyright 2011 „Ausklang der Woche“: Der Unterstufenchor. All Rights Reserved.
Joomla theme