Big Band

Seit ihrer Gründung im Jahre 2004 ist aus der „Anfangscombo“ mittlerweile eine musikalische Institution am ASG geworden.

Viele Bandmitglieder stammen aus den früheren Bläserklassen, verstärkt durch weitere Bläser, Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Für die Musicals (Yes und Der kleine Horrorladen) hatten wir sogar schon Streicher und eine Harfe dabei. Wenn wir kein Musical einstudieren, spielen wir aber auch gern mal ohne Sänger, z.B. die Star-Wars-Filmmusik oder Jazz-Standards.

Proben sind freitags (A-Woche) von 14 Uhr bis 15 Uhr 30 in Raum 33. Wir freuen uns über Instrumentalisten, die mindestens 2 Jahre auf ihrem Instrument geübt haben und mitspielen möchten!

Instrumente: Tuba, Posaune, Trompete, Saxofon, Klarinette, Querflöte.

Copyright 2011 Big Band. All Rights Reserved.
Joomla theme