Rudern auf dem Otto-Maigler-See

Das ASG kann auf eine lange und erfolgreiche Kooperation mit dem Hürther  Ruderclub zurückblicken. Traditionell veranstaltet der Ruderclub einmal im Jahr einen Schnupperwettbewerb in der Aula unserer Schule mit echten,  aber feststehenden Booten, um so Schülerinnen und Schüler für diese faszinierende Sportart zu gewinnen. Ein Highlight im Jahresplan der 5. Und 6. Klasse

Neben vielen hervorragenden Platzierungen auf nationaler und internationaler Ebene mit Beteiligung von Schülerinnen und Schülern des ASG konnte unsere Schule mit Judith Obrocki die Juniorenweltmeisterin 200? Stellen.

Zuletzt war der Vierer ohne Steuermann bei den Finals der Wettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ in ASG-Besetzung  am Start.

Copyright 2011 Rudern auf dem Otto-Maigler-See. All Rights Reserved.
Joomla theme